top of page

PRESSE


Petra Friedrich als Maria. Spanierin durch und durch! Olé! Und nicht grade ein Fan von Madame, oder Dorothy oder Menschen im Allgemeinen. (…) Sehr zur Freude des Publikums trat sie immer wieder mit einem Knall auf und erschrak so mehr als einmal Madame und auch das Publikum.

Es war bewundernswert, wie sie so ernst und stoisch bleiben konnte. Ein riesiges Kompliment für diese Leistung! Ob ihre seltsame Strumpfwahl die neueste Mode wird? (…) Einen so kurzweiligen Abend hatten wir lange nicht erlebt. 29.06.2019 von C/d KulturAspekteMit „Glorious!“ setzen die Frankenfestspiele Röttingen der berühmt-berüchtigten Florence Foster Jenkins ein Denkmal. Die Komödie zeigt, dass man richtig Spaß mit falschen Tönen haben kann. (…) Petra Friedrich macht als respekt- und lustlose Olé-Mexikanerin in sprudelndem Spanisch den konsternierten Herrschaften die Haushaltsführung zur Qual.

29.06.2019 WUES von REINHARD GLAAB

Mit „Glorious!“ setzen die Frankenfestspiele Röttingen der berühmt-berüchtigten Florence Foster Jenkins ein Denkmal. Die Komödie zeigt, dass man richtig Spaß mit falschen Tönen haben kann. (…) Petra Friedrich macht als respekt- und lustlose Olé-Mexikanerin in sprudelndem Spanisch den konsternierten Herrschaften die Haushaltsführung zur Qual.

29.06.2019 WUES von REINHARD GLAAB



FRANKENFESTSPIELE „GLORIOUS“ SORGT AUF DER BURG BRATTENSTEIN FÜR BESTE UNTERHALTUNG

Herrlich schräge Komödie

(…) aber es geht insgesamt im Haushalt der Künstlerin sehr rustikal und unberechenbar zu.

Dafür sorgt Petra Friedrich als mexikanische Haushälterin Maria, die mit Kochlöffel bewaffnet, brennender Zigarette im Mundwinkel mit quietschendem Servierwagen erscheint und ungenießbaren Tee serviert.

29.06. 2019 KULTUR fn

Autor: Felix Röttger









Comentários


bottom of page